“There is no safe place. There is no heaven. Not for us.” There will be, he promised in the darkness, new words written upon his heart. I will make one.

GENRE: MUTANTS
PLAYSTIL: SZENENTRENNUNG
ORT: SAN FRANCISCO
FSK: 18
JAHR: 2020.



If you're going to San Francisco...
Willkommen Fremder! Schön, dass du interesse an unserem Forum hast und dir die Zeit nimmst dich mal umzusehen. Das Forum ist ein freies Fantasy Forum mit dem Thema Metahumans/Mutanten, wobei wir uns von bestimmten Serien, Büchern und Filmen haben inspirieren liessen.
HINWEIS: ANMELDUNGEN OHNE BEWERBUNG WERDEN OHNE ZU ZÖGERN GELÖSCHT!


Avatar
Avatar    
Avatar
Avatar    
Avatar    
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar
Avatar

#1

Regeln

in Regeln 24.08.2019 09:55
von WhateverItTakes • 92 Beiträge





1) VOR DER REGISTRIERUNG

Wir unterstützen kein Plagiieren. Es ist euch gestattet EURE EIGENEN Charaktere aus anderen Foren mit zunehmen, doch kommt uns zu Ohren, dass ihr Charaktere anderer hier im Forum unerlaubt kopiert, werden wir dagegen vorgehen. Dies kann zum Bann führen!

Es ist nicht erlaubt Werbung für andere Foren, Websites oder sonstige Angebote außerhalb der dafür vorhergesehenen Threads zu machen. Falls dies doch geschehen sollte, so kann dies ohne Verwarnung zur Löschung und bis hin zum Bann führen! Das gilt auch für Member, die andere für ein Fremdforum per PN abwerben. Sollte dies jemand bei euch versuchen, meldet das bitte umgehend beim Team!

Das Beleidigen, Bedrohen und Bespamen eines Members oder eines Administrators ist nicht gestattet.

Die Regeln dürfen jederzeit und auch im Nachhinein einer Bestrafung verändert werden.

Jeder Member hat eine respektvolle Umgangsweise mit den Teammitgliedern zu haben - im Umkehrschluss wird mit euch ebenfalls so umgegangen.

Falls Streit unter euch auftauchen sollte, wendet euch bitte an das Team!

Wir nehmen nur Charaktere an, die min. 10 Jahre alt sind.

Sexuelle Handlungen in Plays, Chats oder GB's sind AUSSCHLIEßLICH Charakteren gestattet, die die gesetzliche Sexualmündigkeit - aka Schutzalter - in San Francisco erreicht haben, was 18 Lebensjahre voraussetzt. Dabei bezieht sich dieses Mindestmaß auf das Alter eurer Avatarperson! Das Alter des Schauspielers, Models etc. dass ihr für euren Charakter als Faceclaim nutzt, ist ausschlaggebend. Hat diese Person das 18. Lebensjahr noch nicht erreicht, spielt es keine Rolle, welches Alter ihr für euren Charakter gewählt habt.

Tode, Schwangerschaften und Hochzeiten sind mit dem Team abzusprechen bzw. zu melden.

Mutationen sind ebenfalls, egal ob vor oder nach der Anmeldung, mit dem Team abzusprechen. Falls uns auffällt, dass dies nicht geschieht werden wir euch darauf hinweisen.



2) BEWERBUNG UND REGISTRIERUNG

Es werden keine Registrierungen angenommen, welche vorher nicht vom Team genehmigt wurden.

Charakternamen wie z.b. xXMercy22Xx oder Ähnliche sind nicht gestattet und werden nicht zugelassen.

Einen Charakternamen, welcher Beleidigungen, sexuelle oder rassistische Inhalte enthält zu wählen ist nicht gestattet.

Wir bitten euch nur E-Mail Adressen zu nutzen, welche wirklich euch gehören und nicht anderen. Die Nutzung von Emails von Dritten ist ausnahmslos untersagt. PRO MEMBER DARF NUR EINE EMAIL ADRESSE FÜR ALLE CHARAS GENUTZT WERDEN.

Wir haben eine Mindestanzahl von 300 Wörtern für eure Story festgelegt. Dabei kommt es nicht auf 10 Wörter oder dergleichen an, sondern es geht uns darum, dass ihr euch Gedanken zu euren Charakteren macht und wirkliches Interesse zeigt. Falls die Mindestanzahl nicht erfüllt wurde, nehmen wir uns das Recht heraus, noch einmal um eine Überarbeitung und Ergänzung zu bitten.

Eine Beschreibung aus Gesuchen einfach raus zu kopieren wird ungern gesehen, wir bitten euch daher diese aus eurer Sicht umzuschreiben. Wenn wir merken, dass sich zu wenig Gedanken gemacht wurde, so werden wir auch da nachhaken.

Wir nehmen keine Serien-/Buch-/Film- oder Spielcharaktere an. Anlehnungen sind in Ordnung. Werden uns die Ähnlichkeiten zu groß, weisen wir euch darauf hin oder lehnen ggf. die Charaktere ab. Namen wie Daenerys Targaryen oder Victor Frankenstein (Egal ob Vor- oder Nachnamen die auf einen Serien Charakter hindeuten ) zB, werden nicht angenommen.

Real existierende/historische Personen dürfen nicht in die eigene Storylines eingebaut werden, allerdings sind Anlehnungen erlaubt, solange sie nicht namentlich genannt werden.



3) NACH DER REGISTRIERUNG

Wir haben eine Probezeit in diesem Forum. Nach eurer Anmeldung seid ihr aber genau so gefärbt, wie alle anderen, bestehenden Mitglieder. TROTZDEM müsst ihr in einem Hauptplay oder Nebenplay 3x gepostet haben und ein fertiges Profil vorweisen können, um einen weiteren Charakter anmelden zu dürfen. Charaktere, die 7 Tage nach der Anmeldung kein Profilbild eingefügt und keine Tätigkeit im Profil gezeigt haben, WERDEN KOMMENTARLOS GELÖSCHT, da wir davon ausgehen müssen, dass der Charakter nicht genutzt wird.

Gesuche dürfen vom Moment der erfolgreichen Registrierung an, veröffentlicht werden, auch wenn euer Charakter noch in der Probezeit ist. Pro Member können maximal zwei Avatare reserviert werden. Als Ersteller des Gesuchs, auf das ein Avatar reserviert wurde, habt ihr auch nach der Erfüllung dieses Gesuchs Anrecht auf den Avatar. Sagt euch der Erfüller des Gesuchs nicht zu oder es harmoniert nicht, er/sie ist zu inaktiv etc., habt ihr das Recht, diesen Avatar zurück zu verlangen! Betroffene Gesucherfüller müssen sich dann leider nach Alternativen umsehen.

Solltet ihr mit eurem Charakter Probleme haben und nicht so richtig mit diesem zurecht kommen, besteht die Möglichkeit eines Charakterumbaus. Informiert vor dem Umbau bitte einen Admin und lasst euch die neue Story absegnen. Auch nach einem Charakterumbau ist der neue Charakter wieder in der Probezeit!

Solltet ihr zu einem späteren Zeitpunkt euren Avatar oder die Fraktion wechseln wollen, informiert darüber bitte vorher einen Admin. Gleiches gilt für Erweiterungen und Veränderungen der Mutation sowie storyrelevante Elemente.

Wir haben uns dazu entschieden KEINE Blacklist zu nutzen. Charaktere, die wir als inaktiv betrachten (die 7-10 tage nicht einmal eingeloggt wurden, weder in GB noch Chatplays oder richtigen Plays aktiv sind) werden per PN angeschrieben, bekommen wir von diesem inaktiven Charakter gar keine Antwort und keine Erklärung von der jeweiligen PB, wird nach 3 Wochen über eine Löschung des Charakters besprochen. Member, die in Chats, GB's und oder Plays aktiv sind, doch für einen ihrer Charaktere womöglich gerade nicht so viel Zeit haben, privat oder durch den Playpartner bedingt verhindert sind, müssen somit keine Löschung fürchten. Wir fragen immer vorher nach! Dies bedeutet allerdings nicht, dass ihr Avatare horten könnt und lauter Profilleichen sich im Forum stapeln sollen. Bitte mutet euch nur so viele Charaktere zu, wie ihr auch wirklich halten könnt!

Wir nehmen Rücksicht auf persönliche Umstände, Jahreszeiten oder das Ausbleiben eines aktiven Schreibpartners. Merken wir allerdings, dass jemand einen seiner Zweitcharaktere nicht nutzt und verstauben lässt, werden wir denjenigen per PN zum Gespräch bitten Regelpasswort Plunderstückchen

Sobald man aus der Probezeit raus ist, kann man sich einen Zweitaccount (oder ggf. Drittaccount, Viertaccount etc. ) erstellen.
INFORMIERT VORHER EINEN ADMIN!

Pro Spieler sind 'unendlich' viele Accounts gestattet, solange die Aktivität stimmt. Wart ihr sehr viel abwesend oder oft abgemeldet, nehmen wir uns das Recht heraus, weitere Charaktere erst einmal ab zu lehnen, bis ihr wieder aktiver seid.

Sollten sich zwei unterschiedliche Member eine IP Adresse teilen, teilt uns das bitte vorab mit, damit keine Ungereimtheiten auftreten.


8) REGELN FÜR DAS ROLLENSPIEL

In dem Forum wird im Romanstil geschrieben. Dabei ist es euch überlassen, in welcher Zeitform ihr schreibt. Auch dürft ihr zwischen 1. und 3. Person Singular wählen.
Wir wünschen uns das ihr Sternchenstil unterlasst.

Sternchenstil in den Gästebüchern und der Chillounge allerdings erlaubt!

Eine durchgehende Großschrift (Capslock) ist strengstens untersagt.

Gesprochenes wird in "Anführungszeichen" gesetzt. Gedanken kursiv oder farblich gekennzeichnet und alles weitere sollten Fließtexte sein.

Bitte markiert eure Playpartner im Post (Anfang, im Text oder unten), damit sie Bescheid wissen, dass ihr gepostet habt. Falls eine Verlinkung mal nicht funktionieren sollte, werdet nicht gleich sauer, sondern sprecht vorher mit eurem Playpartner.

Man playt hier in so genannter 'Szenentrennung'. Was bedeutet, dass eure Charaktere im Hauptplay nur an einem Ort sein können, doch ihr gleichzeitig mehre Hauptplays erstellen dürft, die zu unterschiedlichen Tagen im Jahr spielen! Ihr erstellt mit eurem Charakter im gewünschten Bereich einfach ein Play, dabei benutzt bitte folgende Kennzeichnungen:

TITEL DES PLAYS (wenn gewünscht) - ORT (z. B. ein Haus, ein Park, ein Laden) - DATUM (Monat und Jahr reicht) - NAME DER MITSPIELER (z. B. Karl & Petra)

Die Reihenfolge der Angaben ist hierbei nicht wichtig. Sie sollten nur vorhanden sein, damit andere Spieler wissen, wer wann wo war und mit wem. Mit dieser Methodik könnt ihr so viele Plays erstellen wie ihr wollt, doch bitte bedenkt die datierte Reihenfolge der Geschehnisse, da alles in die Entwicklung eures Charas mit einfließt!


Als Alternative kann man ein Nebenplay eröffnen. Das gehört nicht zum Hauptplay, dort kann man problemlos Szenarien in der Vergangenheit, Zukunft oder Gegenwart spielen.

Man kann so viele Nebenplays erstellen wie man möchte.

Es ist nicht erlaubt, dass ihr Powerplay betreibt - was wir darunter verstehen ist z. B. das euer Charakter einfach Handlungen, Sätze oder Reaktionen vorgibt bzw. ihr diese einfach für eure Partner mit schreibt, ohne das es von euren Playpartnern erlaubt wurde. Schließlich geht es ja darum eine Geschichte gemeinsam zu schreiben.

Wenn wir mitbekommen sollten, dass Powerplay betrieben wird, so werden wir euch darauf aufmerksam machen und wenn nötig Gegenmaßnahmen einleiten.

Schwere Verletzungen oder brutale Kämpfe sind mit dem Postingpartner abzusprechen. Falls es dort allerdings zu Unstimmigkeiten kommen sollte, könnt ihr gerne das Team anschreiben.
• Wenn ihr einen besonders brutalen Charakter habt, bitten wir euch, dass ihr eine gut sichtbare Kennzeichnung in der Signatur schreibt wie z. B. "Mit diesem Charakter kann es zu gewalttätigen Szenen kommen".


KEINE PRIVATEN NACHRICHTEN AN DIESEN ACCOUNT!

zuletzt bearbeitet 19.06.2020 18:05 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 11
Xobor Forum Software © Xobor
Datenschutz